Mann verletzt Mitarbeiter der Kreisverwaltung mit einem Messer und verschanzt sich

Ein 27-Jähriger aus Gütersloh soll am Nachmittag mit einem Messer zwei Angestellte der Kreisverwaltung in Gütersloh angegriffen und verletzt haben. Anschließend verschanzte er sich in dem Gebäude. Erst Stunden später konnte er festgenommen werden.

Ein Bediensteter wurde schwer, ein weiterer leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Nach sofortiger Behandlung durch einen Notarzt und Rettungssanitäter seien die Verletzten ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Mann verschanzte sich anschließend in einem Büro. Gefahren für weitere Personen bestand laut Polizei jedoch nicht. Die Gütersloher Polizei – unterstützt durch Kräfte der Spezialeinheiten Bielefeld – hatte demnach Kontakt zum Täter und konnte ihn Stunden nach dem Vorfall festnehmen.

Quelle

Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen