Bombendrohung in Naumburg: Jobcenter wird nach Anruf evakuiert

Bombendrohung in Naumburg – Jobcenter wird nach Anruf evakuiert

Zu einem Polizeieinsatz kam es 15. August im Naumburger Jobcenter. Zuvor war telefonisch eine Bombendrohung eingegangen, die von den Sicherheitsverantwortlichen sehr ernst genommen wurde. „Es erfolgte eine sofortige Evakuierung des Objekts, von der 74 Mitarbeiter und fünf Besucher betroffen waren“, bestätigte das Polizeirevier Burgenlandkreis. Im weiteren Verlauf stellte sich die Bedrohung zum Glück als falscher Alarm heraus. Nachdem das Objekt durch die Polizei und einen Sprengstoffsuchhund ergebnislos durchkämmt wurde, konnte es nach einer Entwarnung gegen 11.30 Uhr wieder freigegeben werden. Weitere Details zu der Drohung und zum Anrufer wurden durch die Polizei nicht übermittelt.

Quelle

 

Stiller Alarm im Einsatz bei Bombendrohungen

Bei einer Bombendrohung kann mit der Alarmierungssoftware Stiller Alarm einfach und schnell reagiert werden. Es können alle Mitarbeiter in Echtzeit informiert werden und bei Bedarf können zusätzliche Informationen, z.B. über den Evakuierungsweg, mitgesendet werden. Jetzt für 60 Tage kostenlos testen!

 

Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen