Bewaffneter in Newcastle lässt Geiseln frei

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in einem Jobcenter im nordostenglischen Newcastle mehrere Angestellte als Geiseln genommen. Sie sind inzwischen wieder frei, Spezialkräfte verhandeln weiter mit ihm.

Die in einem Jobcenter im nordenglischen Newcastle gehaltenen Geiseln sind nach Polizeiangaben wieder frei. Der Geiselnehmer sei die einzige Person, die noch im Gebäude sei, teilte die zuständige Polizei auf Twitter mit. Es lägen keine Informationen vor, dass der Vorfall einen terroristischen Hintergrund habe. Einem Bericht der BBC zufolge war der junge Mann im Jobcenter bekannt. Er war am Freitagmorgen mit einem Messer bewaffnet in das Jobcenter eingedrungen und hatte mehrere Menschen in seine Gewalt gebracht. Die umliegenden Straßen wurden abgeriegelt, eine Metrostation und ein Studentenwohnheim vorsichtshalber geräumt.

Quelle

Veranstaltungen
  • Keine Veranstaltungen