FAQ Mobile App

Häufig gestellte Fragen: Hier finden Sie alle Fragen aufgelistet, die wir öfters im Kundengespräch beantworten. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden oder haben Sie weiterführende Fragen, dann kontaktieren Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular, per Telefon oder E-Mail. Wir kommen so schnell wie möglich auf Sie zurück!

Stiller Alarm – Mobile Version

Hier finden Sie eine Auswahl an Fragen zur mobilen Alarmierungsapp.

Gliederung:

  1. Allgemeine Fragen
  2. Alarmauslösung
  3. Alarmempfang
  4. Installation

Bei Fragen zur stationären Alarmierung über Desktop/Client wählen Sie bitten den ersten Reiter links aus.

Stiller Alarm - Mitarbeitersicherheit Mobile App

1. Allgemeine Fragen

1. Worin unterscheiden sich der Aktive Alarm vom Passiven Alarm der Stiller Alarm App?

Der Aktive Alarm soll im Falle einer aktiven Bedrohung, mit einen einfachen Klick auf den Bildschirm,  ausgelöst werden. Dagegen bietet der Passive Alarm die Möglichkeit den Alarm sowohl zeitlich zu definieren als auch Inhalte für die mitgesendete Nachricht festzulegen.

2. Kann die Stiller Alarm App auch innerhalb eines Gebäudes verwendet werden?

Ja! Die Stiller Alarm App kann auch innerhalb eines Gebäudes verwendet werden. Damit können beispielsweise Alarme aus Räumen ohne Computer versendet werden. Um eine genaue Inhouse-Ortung der mobilen Geräte zu ermöglichen, empfehlen wir den Einsatz von iBeacons. Mit ihrer Unterstützung versendet die Stiller Alarm App die genauen und aktuellen Koordinaten Ihres Standortes, unabhängig davon in ob Sie sich gerade in einem Raum oder einem Flur befinden.

3. Wo findet die Konfiguration und die Verwaltung der Stiller Alarm App statt?

Sowohl die Konfiguration als auch die tägliche Verwaltung der Stiller Alarm App erfolgt über die zentrale, webbasierte Verwaltungsoberfläche. Somit bleibt Ihnen eine Installation einer zusätzlichen Software erspart. Die administrative Oberfläche bietet eine gemeinsame Übersicht über die App als auch die stationäre Lösung des Stillen Alarms.

4. Wie sicher ist die Übertragung der Daten mit der Stiller Alarm App?

Durch die SSL-Verschlüsselung garantieren wir eine sichere Übertragung sämtlicher Daten innerhalb der Stiller Alarm App. Die persönlichen Daten Ihrer Mitarbeiter werden auch bei der Übertragung von Benachrichtigungen nicht an Dritte weitergegeben.

2. Alarmauslösung

1. Wie kann man die Alarme mit zusätzlicher Hardware auslösen?

Um die Alarmauslösung noch unauffälliger und einfacher für den Nutzer zu gestalten, kann der Aktive Alarm mit Hilfe eines kleinen Bluetooth-Buttons ausgelöst werden. Der Bluetooth-Button wird dafür mit Ihrem Mobilfunkgerät gekoppelt. Anschließend kann der Aktive Alarm über den Button in einer Reichweite von 10 Metern (Entfernung Button zu Smartphone) ausgelöst werden. Die Batterie des Buttons sollte zur Sicherheit ein Mal pro Jahr ausgetauscht werden.

2. Wie funktioniert die Alarmauslösung über die Stiller Alarm App, wenn man keine Internetverbindung hat?

Auch im Falle dessen, dass die Internetverbindung plötzlich unterbrochen wird,  bleiben Sie auch weiterhin gesichert. Die Stiller Alarm App erkennt automatisch, dass die Internetverbindung getrennt wurde und versendet statt einer Alarmierungsnachricht eine SMS an vordefinierte Telefonnummern.

3. Kann mein Standort auch nach der Alarmauslösung weiterhin verfolgt werden?

Nein! Wir garantieren den Nutzern der Stiller Alarm App, dass sie nach der Alarmauslösung nicht weiter verfolgt werden können und schützen damit ihre Privatsphäre sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit!

4. Was passiert, wenn das mobile Gerät nach der Auslösung des mobilen Alarms ausgeschaltet wird?

Unabhängig davon ob das Handy des Nutzers ausgeschaltet oder sogar zerstört wurde, versendet die App den Alarm mit GPS-Koordinaten.

3. Alarmempfang

1. Welche Informationen erhalten die Alarmempfänger bei einem eingehenden Alarm?

Der Alarmempfänger erhält Informationen über den Namen, die Telefonnummer, Ort der Alarmierung (inkl. Ansicht über Google Maps) und den Zeitpunkt der Alarmierung  des Alarmauslösers. Des Weiteren hat der Alarmempfänger die Möglichkeit den Alarm zu bestätigen und zusätzlich eine kurze Nachricht für alle weiteren Empfänger der Alarmgruppe zu hinterlassen.

2. Wie kann man sicher gehen, dass die Alarmempfänger die eingehenden Alarme nicht übersehen?

Die Alarmempfänger werden über neue Alarme sowohl im aktiven Bildschirm als auch im Sperrbildschirm  optisch und akustisch informiert. Des Weiteren besteht die Möglichkeit die Stiller Alarm App mit der stationären Lösung zu verbinden, wodurch ausgewählte Nutzer stets eine aktuelle Übersicht über die eingehenden mobilen Alarme haben.

3. Wie kann man sicher gehen, dass die Mitarbeiter in ihrer Freizeit keine mobilen Alarme erhalten?

Die Stiller Alarm App verfügt über eine Wochenplaner-Funktion, in welcher der Nutzer seine Dienstpläne anlegt und verwaltet (Wochentage, Arbeitsbeginn und- schluss). Dadurch werden Nutzer nur innerhalb ihrer Arbeitszeit oder im Urlaub über neue Alarme informiert.

4. Installation

1. Welche Systemvoraussetzungen müssen erfüllt werden, um die Stiller Alarm App einsetzen zu können?

Die Stiller Alarm App kann ab der Android Version 5.0 oder iOS Version 9.3.5 eingesetzt werden.

2. Wie können die Mitarbeiter die App auf ihren mobilen Geräten installieren?

Sie können die Stiller Alarm App auf Ihrem Smartphone im App Marktplatz suchen – Google Play Store für Android Geräte und Apple App Store für iOS-Geräte – oder mit einem Klick über die Buttons unten zur App gelangen und von dort herunterladen und installieren.
   

Haben Sie noch Fragen?

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Franziska Starke
Vertrieb

T: +49 (0) 30 – 814 526 506
info@stilleralarm.de

Newsletter Anmeldung